h1

Mitgliederzahlen

28. Juli 2009

Allseits macht sich Politikmüdigkeit und Politikverdrossenheit breit. Die etablierten Parteien beklagen Mitgliederschwund. Wo gehen diese ehemaligen Parteimitglieder denn hin? Na, nach hier!

PiratenMitglieder

Das ist nicht die grafische Darstellung der Staatsverschuldung in den letzten zwanzig Minuten, sondern die Mitgliederzahl der Piratenpartei. Wenn die so weitermachen, werden sie bis zur Bundestagswahl im September zur stärksten Partei der „Sonstigen“. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Werden die Piraten in den Bundestag kommen?

In diesem Jahr rechne ich nicht damit, bei der nächsten Wahl halte ich das aber durchaus für möglich. Vor allem, weil sich die großen Parteien nicht gerade mit Ruhm bekleckern, siehe etwa den völlig merkbefreiten Artikel des Herrn Güldner von den Grünen bei welt.de oder jeden beliebigen Kommentar zu diesem Thema von Frau vdL, Herrn Wiefelspütz oder sogar unseres Wirtschaftsministers.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: